Aktuelles

21.04.2020

Unser Glasmosaik-Projekt

Zurück zur Übersicht

Sie befinden sich hier:

Glasmosaik

Das Verschmelzen von Glas mit Wärme ist eine uralte Technik, bei der eine Glasplatte mit Schichten aus selbst zugeschnittenem farbigen Glas dekoriert wird.

In einem Brainstorming mit den Künstlern von Berlin Glas e.V. konnte ein Glasmosaik-Projekt für die in der KJP stationär betreuten Kinder adaptiert und als „To Go Workshop“ umgesetzt werden.

In einem 2 stündigen Workshop entstanden unter Anleitung die Werke von Patient*innen zwischen 6 und 13 Jahren.

Von den Glaskünstlern wurde für uns ein Video Tutorial und eine Materialkiste vorbereitet, um das Projekt unabhängig durchführen zu können.

Die Arbeiten wurden dann im Glasatelier gebrannt.

Projektbegleitung: Heike Adams (Ergotherapeutin)

Gefördert durch den Berliner Förderverein für psychisch kranke Kinder und Jugendliche e.V. in Zusammenarbeit  mit Berlin Glas e.V.

                  

Lageplan

CVK, Mittelallee 5A

Kontakt

Ergotherapie Station 22

Heike Adams

ErgotherapeutinCharitéUniversitätsmedizin Berlin

Postadresse:Berlin



Zurück zur Übersicht